Ernst Cassirer und die bildende Kunst

Organisation : Monika LEISCH-KIESL ( KU Linz) et Audrey RIEBER (ENS de Lyon, IHRIM)

ABLAUF / ORGANISATORISCHES

Drei bis vier Impulsreferate von 30 (-40) Min pro Halbtag, mit ausgiebig Raum zur Diskussion
Besuch von Ausstellungen bzw. Gespräche mit Kunst-Expert:innen vor Ort (LENTOS, Francisco Carolinum, OK, ... Galerie Dumas)

Konferenzsprache:Deutsch. Vorträge können auch gerne auf Englisch gehalten werden. (Die Diskussion wird in dem Fall zweisprachig geführt.) Eine Reihe der Expert:innen sind auch im Französischen firm.

Tagungsort : Katholische Privatuniversität Linz, Bethlehemstraße 20, A-4020 Linz

Tagungsband : Es ist vorgesehen, die Beiträge in einem – gegebenenfalls erweiterten – Tagungsband zu publizieren.

Spesen :
Aufenthalt : Priesterseminar der Diözese Linz (am Uni-Campus gelegen) bzw. in einer zusätzli- chen nahegelegenen Unterkune in der Innenstadt, incl. Frühstück ; für Vortragende : Einla- dung durch die KU Linz

Reisekosten : nach Möglichkeit durch die Heima’ns’tu’on zu tragen ; für Vortragend bei Be- darf : Einladung durch die KU Linz

Verpflegung vor Ort : Getränke und Pausenerfrischungen für alle Teilnehmenden : Einladung durch die KU Linz ; MiXag- und Abendessen für Vortragende : Einladung durch die KU Linz
Allfällige EintriXe : für alle Teilnehmenden : Einladung durch die KU Linz

Bewerbungen :
Abstracts ( 300–400 Wörter) werden erbeten bis zum 30. Nov. 2024.

DÉROULEMENT / ORGANISATION

Trois à quatre exposés introductifs de 30 (-40) minutes par demi-journée, avec un large espace de discussion.
Visite d’expositions et entretiens avec des experts en art sur place (LENTOS, Francisco Carolinum, OK, ... Galerie Dumas).
Langue de la conférence :
Allemand. Les exposés peuvent également être tenus en anglais. (Dans ce cas, la discussion sera menée en deux langues). Un certain nombre d’experts sont également compétents en français.
Lieu de la conférence :
Katholische Privatuniversität Linz, Bethlehemstraße 20, A-4020 Linz.
Actes de la conférence :
Il est prévu de publier les contributions dans les actes du colloque, éventuellement complétés.

Frais :
Séjour : Séminaire du diocèse de Linz (situé sur le campus universitaire) ou dans un logement supplémentaire à proximité dans le centre-ville, petit-déjeuner inclus ; pour les conférenciers : Invitation par l’université de Linz.
Frais de voyage : si possible à la charge de la Heima’ns’tu’on ; pour les conférenciers autorisés : invitation de la KU Linz.
Restauration sur place : boissons et rafraîchissements pour les pauses pour tous les participants : Invitation par la KU Linz ; MiXag et dîner pour les conférenciers : Invitation par la KU Linz
Entrées éventuelles : pour tous les participants : Invitation par la KU Linz

Candidatures :
Les résumés (300-400 mots) sont demandés jusqu’au 30 novembre 2024.

Traduit avec DeepL.com